About


About Origami

Origami is the Japanese word for “paperfolding“ (折り紙, “oru“ means folding, “kami“ means paper).

It is the ancient art to fold figures out of a piece of paper. 

About me

I’m an German Origami artist living in Stuttgart. I have designed and folded my own models over a decade now.
For me Origami is fascinating simply because you can create almost anything out of a single sheet of paper just by folding.

Most of my artwork can be seen here on my blog or on flickr and also on DeviantArt.

Über Origami

Origami ist das japanische Wort für “Papierfalten“ (折り紙, “oru“ bedeutet falten, “kami“ bedeutet Papier).
Es ist die alt hergebrachte Kunst, Figuren aus einem Stück Papier zu falten.

Über mich

Ich bin ein deutscher Origamikünstler und lebe in Stuttgart. Seit über einem Jahrzehnt  entwickle und falte meine eigenen Modelle. Origami fasziniert mich, da man fast alles aus einem einfachen Stück Papier falten kann.

Die meisten meiner Modelle kann man hier auf meinem Blog oder auf flickr und auf DeviantArt sehen.

8 thoughts on “About

  1. Hi, ich komm zufällig aus der Nähe von Frankfurt und würde gerne mal vorbeischauen. Allerdings bin ich ein totaler Anfänger, ist das schlimm? :s
    Liebe Grüße,
    Linda

    1. Hallo Linda,
      wir freuen uns immer über neue Leute. Bei uns kann jeder mitfalten, unabhängig, ob sie Anfänger oder Fortgeschrittene sind. Wenn du willst halte ich dich über die nächsten Treffen auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße

      Daniel

  2. Hi 🙂

    Ich hab heute in der U5 ein Origami-Gesicht gesehen, als ich von der Schule kam. Es hat mir super gefallen und ich dachte mir, ich stecke es einfach mal ein, sonst war keiner in der Nähe 😉

    Jedenfalls hab ich dann vorhin erst die Internet-Adresse darauf gesehen, und dachte mir, dass ich da mal vorbei schaue 🙂

    Und den Kommentar schreibe ich, weil ich echt sagen muss, dass mir deine Figuren richtig gut gefallen o:

    Viele Grüße aus Berkersheim (falls dir das was sagt) 😉

    Fabian 🙂

    1. Hallo Fabian,
      das freut mich, dass du den Fuchs gefunden hast!
      Dank dir für deinen netten Kommentar! 🙂

      (Berkersheim sagt mir was, ich war aberr noch nicht dort.)

      Viele Grüße

      Daniel

  3. Hi!
    Ich hoffe ihr habt euren Zug doch noch erwischt.

    Deine Katze aus dem Workshop ging mir nicht aus dem Kopf. Schade, dass keine Anleitung dazu gibt, dachte ich, und habe eine gemacht. Die kommt sogleich per Mail an dich.

    Kostya

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s