Gorilla

I was was always fascinated by Akira Yoshizawas’ apes and gorillas so I was trying to create a gorilla from the traditional fish base but wasn’t very pleased with the outcome. One thing I could gain from my first tries was an idea on how to create the head. 

So I made a head study to find out how I could best include the strong facial features of a gorilla. After that I altered the fishbase a little to make it suitable for the model (and also because it’s one of my favorite traditional bases).

Wet-Folded froma square of 20 x 20cm Iwahada paper. Treated with mc afterwards.

Design by me.
Inspiration by nature.

Ich war schon immere fasziniert von Akira Yoshizawas Affen und Gorillas, daher hatte ich versucht einen Gorilla aus der Fischgrundform zu entewickeln, allerdings gefiel mir das Ergebnis nicht sonderlich. Allerdings entwickelte sich aus den ersten Versuchen eine Idee, wie man den Kopf falten könnte.

Also habe ich eine Faltstudie zum Kopf erstellt, um heraus zu finden, wie man die starken Gesichtsmerkmale eines Gorillas am besten hinzufügen könnte. Danach habe ich die Fischgrundform modifiziert, so dass sie geignet für das Modell war (und auch, weill die traditionelle Fischgrundform einer meiner Lieblings-Grundformen ist).

Nassgefaltet aus einem 20 x 20 cm Iwahada Papier und anschließend mit MC behandelt.

Eigenes Design.

Inspiration aus der Natur.

2 thoughts on “Gorilla

  1. Deine Origamis sind großartig…Sowas hatte ich bis Jetzt noch nicht gesehen. Ich falte zwar selber ab und zu einfache Sachen. Aber dass ein Origami so aussehen kann hat mich fasziniert! So weich, so dreidimensional, wie eine kleine Plastik. Toll

    1. Dank dir Lili! Oft kennt man Origami nur als einfache Modelle, allerdings sind modernem Origami fast keine Grenzen gesetzt. Es gibt viele sehr detailreiche und realistische Modelle.

Leave a Reply

